Dies ist die alte Version von Thematisch.at

Weil es hier doch noch so viel zu lesen gibt, haben wir diese Website online gelassen, sie wird aber nicht mehr aktualisiert. Für aktuelle Informationen zum Thema Kirche und Social Media empfehlen wir kirche20.at. Auf thematisch.at vernetzen sich christliche BloggerInnen aus Oberösterreich. Die Katholische Aktion OÖ ist unter www.dioezese-linz.at/ka im Web zu finden.

Startseite

Moderationsrichtlinien

ThemaTisch ist eine Plattform für einen offenen Austausch von Inhalten und Meinungen. Wir laden alle herzlich ein, auf ThemaTisch ihre Meinung beizutragen. Kommentare und Inhalte auf UserInnen-Seiten spiegeln nicht die Meinung des Projektteams, die Position der Katholischen Aktion oder der Katholischen Kirche in Oberösterreich wieder. ThemaTisch wird möglichst offen moderiert. Doch auch wo Meinungsfreiheit und die Einladung zur Diskussion gilt, gibt es Grenzen – immer dort, wo die Würde und die Rechte Anderer in Mitleidenschaft gezogen werden. Kommentare mit möglicherweise rechtwidrigem Inhalt, rassistische, sexistische, homophobe und gewaltverherrlichende Kommentare, Beleidigungen und Diffamierungen von Personen, Organisationen, Religionsgemeinschaften und Staaten und reine Werbung werden gelöscht ebenso wie Links zu solchen Inhalten im Internet. Auch Verlinkungen unter dem UserInnennamen auf rein kommerzielle Seiten sind nicht erwünscht und werden gelöscht. Hierbei bitten wir die UserInnen um ihre Mithilfe. Sollte Dir ein Kommentar mit in diesem Sinne bedenklichem Inhalt auffallen, ersuchen wir um eine kurze Mitteilung an [email protected].