So hat alles begonnen – ThemaTisch.at im Laufe der Zeit

Alle, die ThemaTisch von früher kennen, merken sicher schnell, dass es hier nun ziemlich anders ausschaut.

ThemaTisch war von 2009 - 2011 ein Internetkommunikations-Projekt der Katholischen Aktion OÖ (KA) mit dem Ziel, verstärkt mit jungen Erwachsenen in Kommunikation zu treten. Auf ThemaTisch haben gut 20 Personen gemeinsam gebloggt. Es entwickelten sich vielfältige Aktivitäten in sozialen Netzwerken, ganz nach dem Motto "Dort hin gehen, wo die Menschen sind".

Ja, alles entwickelt sich weiter. Vor allem hat sich das Thema Social Media ausgehend von der KA als spannend für die ganze Diözese Linz erwiesen und es interessiert viel mehr Menschen. Viele Einrichtungen und Personen sind nun in unterschiedlicher Form dort tagtäglich unterwegs. Kirche 2.0 unterstützt und vernetzt diese.

Das Projekt ThemaTisch ist abgeschlossen. Das Label und die Domain nutzen wir aber weiter für dieses Blogvernetzungsprojekt, welches in der derzeit vorliegenden Form im März 2012 gestartet ist. Der Unterschied zu früher ist, dass wir meinen mit der jetztigen Variante der Dezentralität der Blogaktivitäten besser gerecht werden. Wenn Dich aber interessiert, was da früher inhaltlich passiert ist, kannst du hier die Beiträge der BloggerInnen aus den Anfängen nachlesen.

Es findet sich eine zufällige Auswahl der alten Artikel. Außerdem kannst du die Suche benutzen, um im Archiv zu stöbern.