"Der Vater, der Sohn und der heilige Geist" - ein Rückblick auf die meshed#3 Social Media Konferenz

meshed#3

"Der Vater, der Sohn und der heilige Geist" - so hat sie angefangen die meshed#3 Social Media Konferenz in Linz am 22. Juni 2011, ein Zitat von Christian Blümelhuber. Organisiert wurde diese Konferenz von der New Media Agentur netural. Auch im Laufe des Tages gab es einiges, was eine Theologin, die ab und an ins Marketing eintaucht, stauen lässt. Oder auch nicht - denn so neu ist es nicht, dass sich zeitgemässes Marketing aus dem reichen Fundus theologischer Traditionen bedient. Auch das Thema der Konferenz "visual talking" war theologisch nicht unspannend: Wovon mache ich mir ein Bild? Was macht ein Bild mit mir? Was passiert, wenn Bilder wichtiger werden als Texte?

Trotzdem: Inhaltlich ist es natürlich bei der meshed#3 um die neuesten Trends in Social Media gegangen und die Konferenz war natürlich auch eine wunderbare Gelegenheit fürs Networking der Social Media Leute. Ganz im Sinne von "visual talking" lasse ich hier die Bewegsbilder sprechen, die mittlerweile zur Verfügung stehen (danke!); meine subjektiven drei Highlights direkt hier eingebunden, den Rest der sehenswerten Videos gibts es auf Vimeo

Suma Mandagiri @ meshed#3 Social Media Conference from Netural Communication on Vimeo.

"Brand Credibility im Social Web" @ meshed#3 Social Media Conference from Netural Communication on Vimeo.

Christian Blümelhuber @ meshed#3 Social Media Conference from Netural Communication on Vimeo.

Interessante weitere Links zur meshed#3: 

Foto: CC BY-NC-SA a_kep